MODERNE PRAXISAUSSTATTUNG

Zahnreinigung mit Pulverstrahlgerät

Pulverstrahlgerät für die Professionelle Zahnreinigung

Hartnäckige Zahnbeläge von Tee, Kaffee oder vom Rauchen lassen sich oft schwer entfernen. Vor allem in schlecht zugänglichen Nischen und Zahn-Zwischenräumen.

Mit dem Pulverstrahlgerät können auch solche fest sitzenden Beläge zuverlässig entfernt werden. Dazu wird ein Pulver-Wassergemisch auf die Zähne gesprüht und sofort wieder abgesaugt.

Dental-Laser: Schmerzarm & unblutig

Dental-Laser

Die Behandlung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und Operationen mit Lasern setzt sich immer mehr durch. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie nahezu schmerzfrei und weitgehend unblutig ist.

Mit Lasern können Parodontose- und Wurzelkanal-Behandlungen unterstützt werden. Sie fördern die Wundheilung und lassen sogenannte Aphthen (kleine Geschwüre im Mund) schneller verschwinden.

Maschinelle Wurzelkanal-Aufbereitung

Maschinelle Wurzelkanal-Aufbereitung und elektrometrische Längenmessung

Die Wurzelbehandlung ist diffizile Feinarbeit. Wurzelkanäle müssen sorgfältig gesäubert werden und die dünnen Wurzelkanal-Feilen dürfen nicht über die Wurzelspitze hinaus gelangen oder brechen.

Wir verwenden deshalb in unserer Praxis die sog. maschinelle Wurzelkanal-Aufbereitung mit flexiblen und bruchsicheren Wurzelkanal-Feilen und drehmomentgesteuerter Sicherheits-Abschaltung.

Tiefgezogene Bleaching-Folien

Folien-Tiefziehgerät

Für Schienen, Munschschutz, das Bleaching (Zahnaufhellung) sowie für die Herstellung von sog. Knirscher-Schienen werden dünne, transparente Folien benötigt, die genau auf die Zähne passen.

Wir stellen diese Folien für unsere  Patienten individuell in unserem Praxis-Labor her. Dafür verwenden wir ein sog. Tiefziehgerät, das die Folien mit Vakuum und Wärme passgenau formt.